> Wunder kommen aus der Erde <

Bio EU Siegel

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen.

Bio EU Siegel

Klatschmohn

Papaver rhoeas - ein willkommener Abklatsch des Schlafmohns

Hinsichtlich seiner Wirkung ist der Klatschmohn im Vergleich zum Schlafmohn (Papaver somniferum) eher ein Abklatsch und wird von der Schulmedizin nicht als Heilpflanze anerkannt. Naturheilkundler wissen aber die Qualitäten der so herrlich rot leuchtenden Blume durchaus zu schätzen, gerade weil ihre beruhigende Wirkung viel milder ist als beim Schlafmohn. Gerne wird er von ihnen auch bei Schlaflosigkeit, Nervösität und Hautproblemen angewendet.

Der Klatschmohn tritt auf Wiesen oder Geröllhalden einzeln, in kleinen Gruppen bis hin zum leuchtend roten Meer auf.

Während der Blütezeit wird geerntet. Leider endet das Farbspektakel mit dem Abfallen der Blüten schon nach kurzer Zeit.

 

Das Bio - Kräuterelixier Klatschmohn finden Sie in der Urdrogerie im Calendula Kräutergarten.

Klatschmohn hat gerne Gesellschaft

NEWSLETTER-Anmeldung