> Wunder kommen aus der Erde <

Bio EU Siegel

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen.

Bio EU Siegel

Herzgespann

Leonurus cardiaca

Beheimatet ist das Herzgespann in Asien, vom Himalaya bis Ostsibirien. also eine sehr wiederstandsfähige Pflanze.

Herzgespann ist ein mehrjähriges Lippenblütengewächs und wird bis zu 1 Meter hoch. Schmetterlinge, Bienen und Hummeln lieben diese Pflanze.

Das Herzgespann kann als grosser "Nerventröster" bezeichnet werden. Nervöse Herzbeschwerden, Herzklopfen, Angstgefühl, Beklemmung...sind nur ein paar Stichworte für den Herz- Wirkbereich des Herzgespanns.

Sehr wohltuend entfaltet diese Kraut auch seine Wirkung bei Hitzewallungen, Wechseljahresbeschwerden, Schlaflosigkeit und Schilddrüsenproblemen.

Herzgespann ist vor allem dann ein wertvoller Helfer, wenn trotz aller Geräteuntersuchungen keine wirkliche Diagnose gestellt werden konnte. Der Mensch sich aber krank und unwohl fühlt.

Welch Geschenk der Natur

 

Das Bio - Kräuterelixier Herzgespann finden sie in der Urdrogerie im Calendula Kräutergarten.

NEWSLETTER-Anmeldung