> Wunder kommen aus der Erde <

Bio EU Siegel

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen.

Bio EU Siegel

Geißblatt

Lonicera species

Unsere Geissblätter bestechen nicht durch große auffallende Blüten, wie sie heutzutage sehr oft angeboten werden, sondern durch ihren unbeschreiblichen Duft.

Das fliederblütige Geissblatt, ist ein absoluter Frühlingsblüher. Zu einer Zeit in der man vom Duft des Sommers träumt und sich noch warm anzieht, setzt es seine Blüten an. Man kann nur sagen; so duftet der Frühling.

Das Strauchgeissblatt lässt im frühen Frühjahr erst mal seine Blüten duften, um anschließend Blätter auszutreiben. Später im Jahr entwickeln sich rote Beeren, die gerne von Vögeln gefressen werden.

Das japanische Geissblatt braucht unbedingt eine Klettermöglichkeit. Die Blätter sind hellgrün. Die Blüten erscheinen im Mai-Juni und noch einmal im August-September. Erst weiß, dann zart gelb. Aus diesen Blüten bereiten sich die Menschen zumindest im Ursprungsland einen Tee, der sehr ähnlich wie Jasmintee schmeckt.

Chinesisches Geissblatt entspricht dem japanischem, allerdings sind die Blätter dunkler und die Blüten rosa.

Allesamt sind absolut winterhart.

Das Bio - Kräuterelixier Japanisches Geißblatt finden sie in der Urdrogerie im Calendula Kräutergarten.

NEWSLETTER-Anmeldung