> Wunder kommen aus der Erde <

Bio EU Siegel

Mitarbeiter gesucht

Bio EU Siegel

Frauenmantel

Alchemilla xanthochlora

Mehrjähriges Rosengewächs. Wird 10-30 cm hoch. Der Frauenmantel vermehrt sich ungeschlechtlich, d.h. er kann ohne Befruchtung keimfähige Samen bilden. So kann es keine Vermischung der Erbanlagen geben. Deshalb sehen alle Nachkommen genauso aus wie die Mutterpflanze. Weltweit gibt es etwa 1000 verschiedene Arten.

Heilwirkung:

Wie ein schützender Mantel legt sich der Frauenmantel um die inneren Organe der Frau. Bei allen Hormonstörungen wirkt der Frauenmantel ausgleichend. Von der Pupertät über Schwangerschaft bis in die Wechseljahre gibt es kaum einen so wohltuenden Pflanzenbegleiter, wie den Frauenmantel.

Er wirkt regulierend bei: unregelmäßiger Menstruation und hormonellen Schwankungen. Er harmonisiert chronische Unterleibsbeschwerden. 

Bei Kinderwunsch, drohender Fehlgeburt und zur Unterstützung in der Schwangerschaft, leistet der Frauenmantel gute Dienste.

Das Bio - Kräuterelixier Frauenmantel finden sie in der Urdrogerie im Calendula Kräutergarten.

NEWSLETTER-Anmeldung