> Wunder kommen aus der Erde <

Bio EU Siegel

Mitarbeiter gesucht

Bio EU Siegel

Topfkräuter

Bevor die Kräuterwelle endgültig nach Deutschland schwappte und die Gärtnereien überschwemmte, war es sehr schwierig ein gut sortiertes Angebot an Küchen-, Heil- und Gewürzkräutern zu finden.

Neben Gaissmayer in Illertissen und Syringa waren wir einer der größten Anbieter von Kräutern aller Art im süddeutschen Raum.

Wir führten zum Beispiel über 40 Sorten Minzen, 30 Unterarten Salbei, 10 verschiedene Thymian und eine Vielzahl an chinesischen, japanischen und vor allem natürlich einheimischen Küchen-, Heil- und Gewürzkräutern.
Natürlich wurden wir auch immer hellhörig, wenn neue, faszinierende Pflanzen ihren Weg nach Deutschland fanden.

Der Anbau von Topfkräutern fand auf 3600m² Gewächshausfläche und einigen Winterquartieren im Freiland statt.

NEWSLETTER-Anmeldung