> Wunder kommen aus der Erde <

Bio EU Siegel

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen.

Bio EU Siegel

Die Zukunft

Ab dem Jahr 2012 fand ein Transformationsprozess im Calendula Kräutergarten statt.

Altes durfte gehen und Neues hielt Einzug.

Wir wollten uns voll und ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können:

Einen Garten zur Verfügung zu Stellen in dem starke Pflanzen wachsen können, um dann, mit dem Wissen über Wirkung und Eigenschaften dieser Pflanzen, wertvolle Kräuzterelixiere herzustellen.

Seit dieser Zeit ist viel passiert. Das ehemals triste Produktionsgewächshaus, in dem früher Topf an Topf gestanden hatte, gleicht inzwischen eher einem botanischen Garten.
Die Pflanzen auf unseren ausgedehnten Freilandflächen wachsen natürlich frei und wild. Wir greifen nur noch regulierend ein, falls Beikräuter überhand nehmen.

Diese Produktionsweise garantiert uns einen hohen Gehalt an Inhaltsstoffen. Die sofortige Verarbeitung bringt einen maximalen Transfer der Inhaltsstoffe der Pflanzen in die alkoholischen Auszüge.

NEWSLETTER-Anmeldung